News

Ergebnisse der HKM 2011 / 12 - Endrunde F- Junioren

Endrunde der HKM F- Junioren sorgte für Spannung pur

Am 18.12.2011 fand die erste Endrunde des Kreisverbandes Meißen in der BSZ Halle Riesa statt. In zwei Staffeln standen sich 8 Mannschaften der F- Junioren gegenüber. Die zahlreich angereisten Zuschauer wurden mit einem interessanten Fußballnachmittag belohnt.

Dabei ging es in den Staffelspielen ziemlich knapp, spannend und ausgeglichen zu, nur der SC Riesa siegte in zwei Spielen deutlich mit 4:0 und 3:0 gegen den 1.FC Coswig bzw. FV Gröditz. Die Gröditzer Schnurpfeil Schützlinge erkämpften sich aber zwei Siege gegen Coswig und Röderau/ Bobersen und zogen somit ins Halbfinale ein. Nach 3 Jahren Abstinenz an einer Endrunde, war das ein Achtungserfolg, der die eigenen Vereinsbemühungen in der G und F Junioren wiederspiegelt.

In der Staffel B ging es dagegen sehr dramatisch zu. TUS Weinböhla holperte sich mit einem Sieg und zwei Remis  zwar schadlos ins Halbfinale, dafür war aber der zweite Platz hart umkämpft, und der Großenhainer FV sicherte sich mit einem Remis gegen Radeburg den Einzug in die Überkreuzvergleiche. Der TSV 1862 Radeburg, als auch SC Riesa II, mit 2 bzw. 3 Unentschieden, waren nicht chancenlos in dieser Staffel.

In den Halbfinalspielen bewiesen der TUS Weinböhla und der SC Riesa I ihre Favoritenrolle und siegten überzeugend mit 5:1 bzw. 2:0, wobei Florian Rühle (TUS) seine Turniertreffer auf sechs Tore erhöhte, was zum Gewinn der Torjägerkrone reichen sollte.

Der 1.FC Coswig setzte sich im Spiel, um Platz 7 mit 3:2 gegen den SC Riesa II durch. Das Spiel  um Platz 5 blieb ausgeglichen (2:2) und der TSV1862 Radeburg  entschied es mit 3:1 im  9m Schießen. 

Im kleinen Finale drehte der Großenhainer FV mit  drei Treffern nach der 1:0 Führung des FV Gröditz erfolgreich das Spiel und hatte mit Bendix Haupt einen sicheren Rückhalt zwischen den Pfosten.

Das Finale beherrschte der SC Riesa, nach anfänglicher Ausgeglichenheit, es trafen Raue, Jäger und Bokarev  und sorgten damit für den Kreismeistertitel in der Halle.

Endplatzierung:

  1. SC Riesa I
  2. TUS Weinböhla
  3. Großenhainer FV 1990
  4. FV Gröditz 1911
  5. TSV 1862 Radeburg
  6. SV Röderau/ Bobersen
  7. 1. FC Coswig 2011
  8. SC Riesa II

Bester Spieler: Vincent Bachmann (TSV 1862 Radeburg), Gert Neubauer (SC Riesa I) und Normen Funke (SV Röderau/ Bobersen)

Bester Torhüter: Bendix Haupt (Großenhainer FV 1990)

Bester Torschütze: Florian Rühle (TUS Weinböhla)

 

Rudolf Reiter

DFB Stützpunkttrainer

 

HKM 2011/12 Ergebnisse der Zwischenrunde der F- Junioren

Die Ergebnisse der Zwischenrunde der F- Junioren und die Ansetzung der Endrunde der HKM 2011/12 sind da:

Ergebnisse ZR | PDF >>

Hallenkreismeisterschaft 2011 / 12 - Tabellen der Vorrunden F- Jun. & Ansetzung Zwischenrunde

Die Tabellen der Vorrunden F- Junioren & die Ansetzung der Zwischenrunde bei den Hallenkreismeisterschaften 2011/12 sind da:

Tabellen | PDF >>

Einladung zum 2. Schiedsrichtergruppentreffen

Der Schiedsrichterausschuss des Kreisverbandes Fußball Meißen lädt zum 2. Schiedsrichtergruppen-Treffen der Saison 2011/2012 recht herzlich ein!

Einladung | PDF >>

Pokalauslosungen und Spielansetzungen der Herren

Die Spielansetzungen der Achtelfinalpaarungen um den Kreispokal der Herren 2011/2012 sind da:

Pokalspielansetzungen | PDF >>

Auslosung Achtelfinale Kreispokal-Herren 2011/12

Die Auslosung der Achtelfinalspielpaarungen um den Kreispokal der Herren findet am Samstag, den 19.11.2011 gegen 14.45 Uhr, in der Halbzeitpause des Kreisoberligapunktspieles SG Canitz gegen BSV Strehla statt.

Termine für 17. DFB - Infoabend in Meißen und Gröditz

DFB - Info - Abend in Meißen am 05.12.11

Ein DFB - Info-Abend  " Koordination variantenreich fördern "findet am 05.12.11 um 17.00 Uhr im Stadion " Heiliger Grund " in Meißen statt .
Da ein Funktionär des DFB - Lehrstabes teilnimmt , kann diese Veranstaltung als Weiterbildung für Trainer mit Übungsleiterlizenzen abgerechnet werden !


DFB - Info - Abend in Gröditz am 12.12.11

Ein DFB - Info - Abend " Koordination variantenreich fördern " findet am 12.12.11 in Gröditz im Stadion am Eichenhain um 17.00 Uhr statt.
Da der DFB - Regionaltrainer Gojko Sinde als Funktionär des DFB - Lehrstabes an dieser Veranstaltung teilnimmt , kann diese Weiterbildung für Trainer mit Übungsleiterlizenz abgerechnet werden .

Ausschreibung für die HKM 2011/12

Bericht vom Tag des Frauen- und Mädchenfußballs am 23.10.11 in Großenhain

An einem wunderschönen Herbstsonntag trafen sich 43 Mädchen und Frauen in Großenhain auf der Jahnkampfbahn zum diesjährigen Frauen- und Mädchenfußballtag des Kreisverbandes Fußball Meißen.

Eröffnet wurde dieser Tag mit dem Punktspiel der Frauen zwischen der SpG Großenhain/Nauwalde und SV Grün-Weiß Ebersbach. Vor allem in der 2. Halbzeit war dieses Spiel eine offene Begegnung, die mit 3:2 für die Frauen aus Ebersbach endete. Gleichzeitig legten Frauen und Mädchen das DFB- & Mc Donalds-Fußballabzeichen ab.
Die jüngste Teilnehmerin mit 9 Jahren konnte Bronze erreichen, alle anderen  nahmen Silber und Gold mit nach Hause. Danach konnten die Spielerinnen beim Vier gegen Vier-Turnier die Kräfte messen.

Am Nachmittag war ein Viererturnier für B-Juniorinnen geplant, wo jedoch zwei Mann-schaften kurzfristig absagten, sodass nur die Mannschaft des Chemnitzer FC dankenswerter Weise  den Weg nach Großenhain fand. Kurz entschlossen standen die Gäste der in diesem Jahr neu gegründeten B-Juniorinnenmannschaft des Großenhainer FV gegenüber. Dabei war deutlich zu erkennen, dass die Gäste aus Chemnitz den Umgang mit dem runden Leder schon länger trainieren.
Am Ende konnten die Mädchen des FC den vom Oberbürgermeister der Stadt Großenhain gestifteten Pokal freudig in Empfang nehmen. Alle Beteiligten Mädchen und Frauen gingen mit einem Erinnerungspokal und einem T-Shirt im Gepäck nach Hause.

Ein Dankeschön geht an den Gastgeber Großenhainer Fußballverein, den Oberbürgermeister Burkhart Müller, den Sächsischen Fußballverband und an die vielen Helfer am Rande des Geschehens.

Heiko Probst
Vorsitzender Frauen- und Mädchenfußball KVF Meißen

 

Die Mädchen füllen die Teilnahme- und Wertungsbögen für das Ablegen des DFB- & Mc Donalds-Fußballabzeichens aus.

 

Der Oberbürgermeister der Stadt Großenhain, Herr Burkhart Müller (3.v.l.) stiftete den Pokal für das B-Juniorinnen-Turnier.

 

Die B-Juniorinnen vom Chemnitzer FC (links) vorm Anstoß gegen die Mädchen des Großenhainer FV mit Schiri Stefan Schlums.

 

Erinnerungsfoto mit den Spielerinnen des Chemnitzer FC und des Großenhainer FV

Korrektur der Staffeleinteilung HKM 2011-12

Die Staffeleinteilung der HKM 2011-12 wurde korrigiert.

Staffeleinteilung HKM 2011-12 | PDF >>

Unsere Partner