Aktuelles

September 2021

Bericht und Informationen zur KAW weiblich des KVF Meißen e.V.

Werte Sportfreunde(-innen),

am 26.09.2021 nahm die neu gebildete KAW weiblich des KVF Meißen e.V. in Freital-Hainsberg am dezentralen Sichtungsturnier teil. Somit war allen Spielerinnen die Möglichkeit der Sichtung für die kommende U 14 - Juniorinnen Landesauswahl gegeben. Dank an all die Vereine, welche ihre Spielerinnen zur Verfügung stellen. Im Anhang ein Bericht dazu.

Bericht|pdf

Mannschaftsfoto|pdf

Corinna Böhme & Heiko Probst

Trainer KAW weiblich

Tag der Fortbildung in Meißen

Werte Sportfreunde(-innen),

der KVF Meißen führt in Meißen eine Fortbildung für Lizenzinhaber durch. Diese findet am 11.10.21 von 17.00 - 21.00 Uhr in Meißen, Böttgerstraße 7 (Spielstätte SV Fortschritt Meißen-West) statt. Es ist unbedingt Sportbekleidung mitzubringen. Das Thema lautet: "Spielformen und ihre Steuerungsmöglichkeiten". Lizenzinhabern werden für die Teilnahme 4 LE bestätigt.

Anmeldungen dafür bitte bis zum 06.10.2021 an soernitz@gmx.de oder wiedermann-meissen@t-online.de oder über die Homepage des SFV bei Qualifizierung - Online-Anmeldung.

Dieter Sörnitz

Kreislehrwart

Einladung zum 1. SR - Lehrabend Saison 2021/22

Werte Schiedsrichter(innen) und Beobachter,

als Anlage findet ihr die Einladung mit den Terminen und Orten zum 1. SR - Lehrabend der Saison 2021/22.

Einladung|pdf

Andreas Lange

SR - Lehrwart

Zweite Fortbildung der Dynamo Trainer - Akademie

Werte Trainer und Übungsleiter,

nach dem erfolgreichen Auftakt der Dynamo Trainer-Akademie findet am Donnerstag, dem 23. September, ab 19 Uhr der zweite digitale Workshop zum Thema „Spielkreativität im Leistungsbereich der Nachwuchs-Großfeldmannschaften“ statt. Als Referent wird in diesem Rahmen Oliver Heine, Trainer der U17 der SG Dynamo Dresden, fungieren. Der gebürtige Berliner war nach seiner aktiven Spielerkarriere als Nachwuchstrainer beim 1.FC Union Berlin, Hertha BSC und Eintracht Braunschweig tätig, bevor er 2019 die B-Jugend der SGD übernahm. In den beiden vergangenen Spielzeiten führte der 41-jährige Fußball-Lehrer seine Mannschaft auf Platz 6 sowie Platz 2 der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost.

Interessierte Trainer und Übungsleiter können sich bis zum 21. September unter Angabe von Name und Verein per Mail an trainer-akademie@kvfsoe.de zum Workshop der „Dynamo Trainer-Akademie“ anmelden. Trainer, die an dieser Fortbildung teilnehmen, bekommen 2 LE für ihren Fortbildungsnachweis anerkannt. Auf Wunsch wird ein Fortbildungsnachweis im Nachgang ausgestellt.

Dieter Sörnitz

Kreislehrwart

Kreispokalauslosung 2. Runde Nachwuchs 2021/22

Sehr geehrte Sportfreunde*innen,

am 15.09.2021 fand im Rahmen der Jugendausschusssitzung die Auslosung der 2. Runde im Kreispokal 2021/22 der Junioren statt. Die entsprechenden Spielpaarungen entnehmen Sie bitte dem Anhang. Laut Rahmenterminplan finden die Pokalspiele für die B- und C- Junioren am 23.10. / 24.10.2021 und für die D- bis F-Junioren am 16.10. / 17.10.21 statt.

Spielpaarungen|pdf

Steffen Seifert

Staffelleiter Kreispokal Junioren

Spielpaarungen - 1. Hauptrunde - Kreispokal Herren 2021/22

Hallo Sportfreunde*innen,

die Auslosung der 1. Hauptrunde um den Kreispokal der Herren ergaben nachstehende Spielpaarungen (siehe Anhang).

Pokalansetzungen|pdf

Bernd Lipinski
Vors. Spielausschuss

Bewerbung für die DFB-Ehrenamtspreise 2021

Werte Sportfreunde(-innen),

Etwa 1,7 Millionen Menschen engagieren sich in Deutschland ehrenamtlich und freiwillig in mehr als 24.000 Fußballvereinen. Um diesen unbezahlbaren Einsatz zu würdigen, vergibt der DFB gemeinsam mit seinen Landesverbänden jedes Jahr verschiedene Auszeichnungen. So bildet auch in diesem Jahr die Verleihung des DFB-Ehrenamtspreises sowie die Auszeichnung „Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt“ einen Höhepunkt in der Würdigung ehrenamtlicher Arbeit im Fußball.

Während der DFB-Ehrenamtspreis besondere Verdienste im Zeitraum von 2019 bis 2021 (z.B. im Hinblick auf die Herausforderungen der Corona-Pandemie) prämiert, zielt die Auszeichnung „Fußballhelden“ auf Jugendtrainer*innen unter 30 Jahren ab. Die bewährten DFB-Aktionen wurden am 01.09.2021 gestartet und enden zwei Monate später am 31.10.2021. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren erfolgt die Bewerbung von nun an über ein Online-Formular, welches ihr neben allen weiterführenden Informationen unter folgendem Link findet.

Wir bitten Euch diese Auszeichnungsmöglichkeiten zu nutzen, um engagierten Helfern in euren Vereinen eine Freude zu bereiten. Bei inhaltlichen Fragen sowie dem Bewerbungsprozedere unterstützt euch der Ehrenamtsbeauftragte Werner Goße gerne.

Jörg Dietze

Vizepräsident

Kreispokalauslosung 1. Hauptrunde Herren 2021/22

Werte Sportfreunde(-innen),

 

am Donnerstag, den 09.09.2021 um 19:00 Uhr findet die öffentliche Auslosung der Spielpaarungen der 1. Hauptrunde um den Kreispokal der Herren in der Sportlerklause vom SV Stauchitz 47 statt. Es sind dazu alle Sportfreundinnen und Sportfreunde eingeladen, die hautnah an der Auslosungszeremonie teilnehmen möchten.

Die Spiele werden am Wochenende 25.09./26.09.2021 ausgetragen.

 

Bernd Lipinski

Vors. Spielausschuss

Der KVF Meißen e.V. trauert um Frank Paulig

Die Meißner Fußballfamilie trauert um

                                                                                 Frank Paulig

Am gestrigen Donnerstag erreichte uns die traurige Nachricht, dass Frank Paulig im Alter von 64 Jahren verstorben ist.

Seit mehr als 40 Jahren ging Frank Paulig als Schiedsrichter seiner Leidenschaft nach und war auf den Fußballplätzen unseres Kreisverbandes ein bekanntes und gern gesehenes Gesicht.

In Anerkennung seiner hervorragenden ehrenamtlichen Arbeit wurde er vom KVF Meißen und dem Sächsischen Fußballverband mehrmals ausgezeichnet.

Wir verlieren mit ihm nicht nur einen hervorragenden, engagierten Sportfreund, sondern auch einen guten Freund.

Sein Andenken werden wir stets in Ehren halten. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Uwe Wiedermann

Präsident KVF Meißen

Sponsoren

Druckerei Print24 Sparkasse Meißen GECO Sportswear Abakus Riesa meissen.online Allianz Hauptvertretung Christine Graefe