Aktuelles

April 2022

3. Hallenlandesmeisterschaft im Fußball der Werkstätten für behinderte Menschen

Werte Sportfreunde(-innen)

am 24.04.2022 fand in Großenhain zum dritten Mal die Hallenlandesmeisterschaft im Fußball der Werkstätten für behinderte Menschen des SFV mit dem KVF Meißen statt. Das Turnier wurde wieder ein voller Erfolg und die Mannschaft der Lebensbrücke Glauchau am Ende als Sieger geehrt. Im Anhang der Bericht und einige Bilder (Makopix) davon.

Bericht|pdf

Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4, Bild 5, Bild 6, Bild 7, Bild 8

Heiko Probst

Verantw. Freizeit- & Breitensport

Einladung zum 2. SR - Lehrabend Saison 2021/22

Werte Schiedsrichter(innen) und Beobachter,

als Anlage findet ihr die Einladung mit den Terminen und Orten zum 2. SR - Lehrabend der Saison 2021/22.

Einladung|pdf

Andreas Lange

SR - Lehrwart

Tag der Fortbildung in Meißen

Werte Sportfreunde(-innen),

der KVF Meißen führt in Meißen eine Fortbildung für Lizenzinhaber durch. Diese findet am 02.05.22 von 17.00 - 21.00 Uhr in Meißen, Böttgerstraße 7 (Spielstätte SV Fortschritt Meißen-West) statt. Es ist unbedingt Sportbekleidung mitzubringen. Das Thema lautet: "Spielformen der kleinen Spiele auf Kleinfeld". Lizenzinhabern werden für die Teilnahme 4 LE bestätigt.

Anmeldungen dafür bitte bis zum 25.04.2022 an soernitz@gmx.de oder wiedermann-meissen@t-online.de oder über die Homepage des SFV bei Qualifizierung - Online-Anmeldung.

Dieter Sörnitz

Kreislehrwart

Der KVF Meißen e.V. begrüßt 19 neue Schiedsrichter(-innen)

Werte Sportfreunde*innen,

am 02.04.22 wurde der Lehrgang zur Ausbildung der neuen Schiedsrichter(-innen) in Riesa abgeschlossen. Insgesamt 19 neu ausgebildete Schiedsrichter*innen sind nun Teil unserer Schiedsrichtergemeinschaft des KVF Meißen. Ein wichtiger Schritt, denn ohne diese geht es im Regelfall im Fußballbetrieb nicht. Sie werden in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten Stück für Stück an die Schiedsrichterpraxis herangeführt. Bei der BSG Stahl Riesa möchten wir uns recht herzlich bedanken für die kostenlose Bereitstellung der Räumlich keiten und der benötigten Technik. Ein besonderer Höhepunkt zum Abschluss des Lehrganges war die Übergabe einer kompletten Schiedsrichterausrüstung an unsere neuen Sportfreunde*innen, welche von "Soccergolf" aus Ottendorf-Okrilla gesponsort wurde. Vielen Dank dafür nochmals. Der Kreisverband Fußball Meißen e.V. freut sich auf die neuen ehrenamtlichen Sportfreundinnen und Sportfreunde, heißt sie herzlich willkommen in der Schiedsrichtergemeinschaft und wünscht ihnen natürlich maximale sportliche Erfolge und allzeit “Gut Pfiff!”.

Teilnehmerbild|

Andreas Lange

Schiedsrichterlehrwart

Unsere Partner