Aktuelles

November 2022

Termine Aus- und Fortbildung für Lizenzinhaber 2023

Werte Trainerinnen und Trainer,

auf der Homepage des KVF Meißen e.V. wurden die Termine für Lizenzinhaber unter INFOPORTAL-TRAINERAUS- UND WEITERBILDUNG-TERMINE für das Jahr 2023 veröffentlicht. Anmeldung für die Teilnahme sollte nach Möglichkeit über https://www.dfbnet.org/coach/FVS ab 2023 erfolgen.

In diesem Zusammenhang noch folgender Hinweis: Die Homepage des SFV im Bereich der Qualifizierung wurde aktualisiert. Dort ist auch der neue Lizenzkompass hinterlegt, der euch helfen soll, das passende Angebot für euch zu finden. Schaut gern mal rein: https://www.sfv-online.de/qualifizierung/trainerinnen-trainer/.

Dieter Sörnitz

Kreislehrwart

Einladung zur Schiedsrichter - Futsal - Schulung

Liebe Schiedsrichter(innen),

im Anhang befindet sich die Einladung zur diesjährigen Futsal - Schiedsrichter - Ausbildung. Diese findet am 17.12.2022 in Priestewitz in der Sporthalle statt. Wer daran teilnehmen möchte, informiert den Schiedsrichterausschuss schriftlich bis zum 29.11.2022 dazu.

Einladung|pdf

Martin Gläser

Vorsitzender SR-Ausschuss

DFB - INFO - Abend in Gröditz

Werte Sportfreunde,

der nächste DFB-Info-Abend findet am 07.12.2022 am DFB-Stützpunkt in Gröditz ab 17.00 Uhr statt. Im Anhang die Einladung dazu.

Einladung|pdf

Robby Bogatzki

DFB-Stützpunkttrainer

Staffeleinteilung und Rahmenterminplan KM Futsal 2022/23 des KVF Meißen e.V.

Werte Sportfreunde,

im Anhang finden Sie die Staffeleinteilung und den Rahmenterminplan für die Hallenkreismeisterschaft Futsal 2022/23 des KVF Meißen.

Staffeleinteilung|pdf

Rahmenterplan|pdf

Andreas Gersten

Vorsitzender AG Halle

17 neue Trainer ausgebildet

Werte Sportfreunde,

vom 24.10.22 bis 30.10.22 fand der Fortführungslehrgang zur C-Lizenz in Meißen statt. An diesem nahmen 17 Sportfreunde teil. Zum Anschluss stand am Sonntag die Prüfung des C-Lizenz-Lehrgangs auf dem Programm. Im ersten Schritt erfolgte die theoretische Prüfung, bei der die angehenden Trainer die erlernten Inhalte wiedergeben mussten. Anschließend ging es auf den Rasen der Sportanlage "Heiliger Grund". Unter den Augen der Lehrprüfer galt es nun für die Teilnehmer das erlernte Wissen in einer praktischen Trainingseinheit umzusetzen. Dank guter Vorbereitung und großem Eifer gelang es allen Trainern, die Prüfer zu überzeugen. Vielen Dank auch an den Meißner SV 08 für die Bereitstellung des Clubraumes, der Trainingsmaterialien sowie die gastronomische Sicherstellung im Lehrgangszeitraum. Wir gratulieren zum Erwerb der C-Lizenz und wünschen für die Trainertä- tigkeit in Zukunft alles Gute sowie maximale sportliche Erfolge!

Bild|

Dieter Sörnitz

Kreislehrwart

Unsere Partner