Aktuelles

Mai 2026

Einladung zum Tag der Fortbildung am 01. Juni 2026

Der Ausschuss Qualifizierung des KVF Meißen e.V. führt im Juni eine Fortbildung für C-/B- Lizenzinhaber durch. Diese findet am 01.06.2026 von 17.00 - 20.00 Uhr in 01623 Lommatzsch, Promenade (Spielstätte Lommatzscher SV) statt.

Das Thema lautet: „Integratives Torwarttraining“

Für unsere Fortbildung sucht der KVF noch Torhüter, welche gerne ein kostenfreies Torwarttraining mit Referenten des SFV und weiter geplanten Torwarttrainern von RB Leipzig und Chemie Leipzig durchführen wollen. Treff ist dafür 17.45 Uhr beim Lommatzscher SV.

Anmeldungen der mitwirkenden Torhüter über Robert Raue: 0162 - 2642798

C-/B-Lizenzinhabern werden für die Teilnahme 5 LE bestätigt.

Anmeldungen der Lizenzinhaber bitte bis zum 25.05.2026 über folgenden Link:

Veranstaltungskalender oder an wiedermann-meissen@t-online.de.

Ausschuss Qualifizierung

Krankentrage für den SV Deutschenbora

Text vom SV Deutschenbora - Verlinkung zum Originalbeitrag

Initiiert vom DFB-Clubberater Johannes Diemert (rechts im Bild) und organisiert von Sebastian Probst vom KVF Meißen konnte unser Verein eine neue Krankentrage in Empfang nehmen - unser Vereinsvorstand Bernd Waldapfel und Schatzmeister Torsten Tulke nahmen diese heute vor dem Spiel unserer Männer entgegen. Vielen Dank für diese Unterstützung!

Ebenso ein Danke an die Johanniter Unfallhilfe Meißen-Mittelsachsen für die Bereitstellung der Krankentrage.

KAW Mädchen beim Sichtungsturnier des SFV

Erstmals mit 2 Teams war der KVF Meißen beim Sichtungsturnier des SFV am Start. Nach einer guten Trainingsbeteiligung war es die logische Konsequenz, allen Mädchen auch als "Auszeichnung" die Teilnahme zu ermöglichen.

Mit tollen Einsatz, unterschiedlichen Ergebnissen, aber immer mit Spass und Freude, auch neben dem Platz konnten die 15 Mädels ihr Können unter Beweis stellen und viel Erfahrungen sammeln.

Am Ende konnte 1 Team bei 7 Spielen 5 Siege einfahren.
Zur Belohnung wurde von 14 Teams ein sehr guter Platz, 5 belegt.
Clara Hockert wurde unter 8 Mädels in das Allstar Team gewählt.

Auf den Notizzetteln der Sichter wird auch der eine oder andere Name vermerkt sein.
Vielen Dank an alle 15 Mädchen. Wir Trainer sind stolz auf Euch. Macht riesigen Spass. Vielen Dank auch an die Eltern für die tolle Unterstützung.

Was wäre wenn? Stand: 10.05.2026

Die aktuelle Auf- & Abstiegskonstellation zum Stand des 10.05.2026.

Was wäre wenn?

Entscheidungsspiel um den Startplatz im Wernersgrüner-Sachsenpokal des SFV

Im Kreispokal des KVF Meißen kommt es zu einem zusätzlichen Entscheidungsspiel um den Startplatz für den Landespokal des Sächsischen Fußball-Verbandes (SFV). Hintergrund ist, dass die beiden Finalisten BSG Stahl Riesa 2. und Großenhainer FV für den Landespokal nicht startberechtigt sind beziehungsweise sich bereits anderweitig qualifizieren werden.

Gemäß Spielordnung darf BSG Stahl Riesa 2. nicht am Landespokal teilnehmen, da die erste Mannschaft bereits im Teilnehmerfeld ist, während sich der Großenhainer FV durch einen möglichen Aufstieg bereits einen Startplatz für den Wernesgrüner-Sachsenpokal des SFV sichern wird.

Aus diesem Grund tragen die beiden unterlegenen Halbfinalisten LSV Barnitz und Berbisdorfer SV ein Entscheidungsspiel aus. In dieser Begegnung wird der Teilnehmer des KVF Meißen für den kommenden Wernesgrüner-Sachsenpokal des SFV endgültig ermittelt. Die Austragung des Spiels erfolgt im Rahmen des Pokalwochenendes Ende Juni.
Der Sieger dieses Entscheidungsspiels erhält somit das Startrecht für den Landespokal und vertritt den KVF Meißen auf Landesebene.

Mit sportlichen Grüßen
Michael Manz

Aufstiegsverzicht bei den Junioren

Bis zum 30.04.2026 waren die Verein aufgerufen einen möglichen Aufstiegsverzicht ihrer Juniorenteams in die Landesklasse per Mail beim Jugendausschussvorsitzenden zu melden. Im Hinblick auf den Saisonendspurt veröffentlichen hiermit das offizielle Ergebnis als Datei - einsehbar als Download in diesem Beitrag.

Wir bitten alle Vereine, die veröffentlichten Unterlagen aufmerksam zu prüfen.

Marcel Koltermann

Vorsitzender Jugendausschuss

Aufstiegsverzicht

Veröffentlichung gemäß SFV-Spielordnung § 49 – Auf- und Abstieg (Abs. 3)

Der Kreisverband Fußball Meißen veröffentlicht hiermit das Ergebnis zur Meldung nach § 49 der Spielordnung des Sächsischen Fußball-Verbandes (SFV), Absatz 3 – Auf- und Abstieg.

Die entsprechende Datei mit dem offiziellen Ergebnis ist diesem Beitrag beigefügt und kann über den untenstehenden Link eingesehen werden.

Darüber hinaus stellen wir ab Montag ergänzend ein fiktives Auf- und Abstiegsszenario zur Verfügung. Dieses dient ausschließlich der transparenten Darstellung möglicher Konstellationen und hat keinen verbindlichen Charakter.

Wir bitten alle Vereine, die veröffentlichten Unterlagen aufmerksam zu prüfen.

Michael Manz

Vorsitzender Spielausschuss

 

Meldung per 30.04.

Unsere Partner