Aktuelles

Unterbrechung der Spieljahresvorbereitungen 2011/2012

Sehr geehrte Sportkameraden,

wir möchten alle Vereine des KVF Meißen darüber informieren, das wir vorerst alle weiteren Vorbereitungsmaßnahmen zur Spielansetzung 2011/2012  auf Eis legen. Bis zum 21.07.2011 erfolgen keine weiteren Aktivitäten zur Vergabe der Ansetzungsschlüsselzahlen und der Staffelzusammensetzung im Herren- und Nachwuchsbereich. Die Gründe hierfür liegen in der unübersichtlichen Rechtslage in Verbindung mit dem verordneten Zwangsabstieg des Lommatzscher SV 1.Herren aus der Bezirksliga durch den Sächsischen Fußball-Verband und daraus möglichen Neuzugängen, Ergänzungen oder Zurückziehungen von Mannschaften sowohl aus dem Nachwuchsbereich, als auch möglichen Veränderungen im Herrenbereich, was unter Umständen auch auf den Pokalwettbewerb (Ausscheidungsrunde am 13.08./14.08.2011) Einfluss nehmen könnte.
Wir hoffen nun dass sich alles, sowohl im Herren-, als auch im Nachwuchsbereich bis zum 21.07.2011 zum Positiven geklärt hat, die Rechtsinstanzen bis dahin ihre Aufgaben erledigt haben, sowie eine klare Ansage von Vereinen vorliegt, die bisher ihre Mannschaftsmeldungen auch im Juniorenbereich hin und her gerissen haben.

Wir machen aber auch deutlich, dass an dem Termin des 1.Punktspieltages im Herrenbereich am 20.08./21.08.2011 nicht gerüttelt wird.

Bei der Durchführung der Pokalausscheidungsrunde, am Wochenende 13.08./14.08.2011, erhalten die Mannschaften der Kreisoberliga und Kreisliga jeweils Freilose. Die zu ermittelnden Mannschaften für die
erforderlichen Ausscheidungsspiele werden aus dem Lostopf der 1.Kreisklasse gezogen, wenn die genaue Anzahl von teilnehmenden Mannschaften genau fixiert ist. Die Veröffentlichung dieser Spielpaarungen erfolgt am 22.08.2011 über das DFBnet-Postfach der Vereine.

 

Mit sportlichen Grüßen!                     Mit sportlichen Grüßen!
Bernd Lipinski                                   Matthias Steglich
Vors.d.Spielausschuss                    Vors.d.Jugendausschuss

Spielbericht vom Kreismeisterschaftsfinale in Weinböhla am 02.07.11

Kreismeisterschaftsfinale, Herren – Rückspiel
TuS Weinböhla - SV Traktor Priestewitz 6 : 2 (4 : 0)

Eigentlich war bereits vor dem Rückspiel die Brisanz aus der Begegnung mit dem 5:1-Sieg der Weinböhlaer in Priestewitz genommen. Dennoch besuchten 310 zahlende Zuschauer diese Partie. Die Priestewitzer legten ihr Spiel auf Wiedergutmachung bzw. Schadensbegrenzung an. Im Bestreben nicht wieder unter die Räder zu kommen, wirkten die Priestewitzer nicht gehemmt und versuchten im Spiel mitzuhalten.

 Ein erstes Warnzeichen gab ihnen Tom Kaiser, der eine Eingabe von Ricardo Schmidt per Kopfball aus sechs Metern über die Querlatte setzte (3.). Ernst machte dann der Torschütze vom Dienst, Thomas Bretschneider, als ihn ein präzieser Pass von Philipp Nielebock erreichte und er im Eins zu Eins dem Priestewitzer Torwart Marc Weber in der 11. Minute zum vorentscheidenden 1:0 keine Chance ließ. Als ein weiterer Kopfball von Tom Kaiser aus Nahdistanz nicht zum Ziel führte (18.), sah die 23. Spielminute die Priestewitzer nach einem Konter plötzlich im Weinböhlaer Strafraum in Überzahl. Nur sie versiebten dieses Angebot etwas unkontrolliert. Als Thomas Bretschneider erneut im Eins zu Eins vor dem Gästetor auftauchte (29.), blieb dieses Mal Marc Weber Sieger. Dafür nutzte Thomas Bretschneider drei Minuten später ein Durcheinander im Strafraumund klinkte den Ball aus spitzen Winkel zum 2:0 ein. Kurios, dass der Ball gemütlich quer durch das Tor rollte und dann 10 cm hinter dem Tornetz lag. Da die sehr aufmerksame Unparteiische Anja Liebmann (G./W. Coswig) den Lauf des Balles gut kontrolliert hatte, halfen auch die Proteste der Priestewitzer nichts. Das die Priestewitzer trotz des Rückstandes nicht ganz untätig blieben, zeigte die Aktion von Robert Möve im Weinböhlaer Tor, als er einen gefährlichen Schuß aus dem Tor-Dreieck entschärfen musste (37.). Das Weinböhlaer 3:0 (41.) besorgte Richard Böttcher, ehe der an der Schulter verletzte Ricardo Schmidt mit einem sehenswerten Hechtflug unhaltbar aus 12 Metern mit dem "Tor des Tages" zum 4:0 (45.) einköpfte.

Dass die Gäste noch lebten, zeigte die Resultatsverbesserung durch Enrico Altmanns Einzelleistung zum 4:1 nach der Pause (51.). Diesen Treffer hatten sie dann auch verdient. Auch das Weinböhlaer 5:1 (54.) hätte den Titel "Tor des Tages" verdient. Philipp Nielebock entschloß sich plötzlich im zentralen Mittelfeld aus 35 Metern zu einem Schuß auf das gegnerische Tor. Der Ball wurde lang und länger und schlug unvermittelt ein. Eine Musterkombination über Richard Böttcher und Erik Müller schließt Tom Kaiser mit einem unhaltbaren Schuß aus 14 Metern zum 6:1 (64.) ab. Erik Müller wollte sich als Geburtstagskind selbst ein Geschenk bereiten, aber dafür war der zwar scharfe Kopfball (66.) eben zu genau auf den Torwart adressiert. Schließlich gelang den fair und anständig auftretenden Priestewitzern noch eine Resultatsverkürzung überraschend aus spitzen Winkel (76.) durch Tobias Grond. Wie schon geraume Zeit atmete das Spiel keine Spannung mehr, denn die Meisterschaftsfrage war längst geklärt. So war der Schlußpfiff der hervorragenden Schiedsrichterin Antje Liebmann und ihrer Assistenten der Endpunkt für die Vergabe des ersten Kreismeistertitels im neuen Großkreis Meißen, Riesa, Großenhain an die Weinböhlaer Fußballer. Verdient und freudig nahmen diese die Gold-Medaillen entgegen, während sich die Priestewitzer über die Silber-Medaille freuen konnten. Die Ehrungen nahm der Präsident Uwe Wiedermann des Kreisverbandes Fußball Meißen und der Vorsitzende des Spielausschusses Bernd Lipinski vor. Damit schließt sich die Kreisliga-Saison für beide Teams. Die neue Kreis-Oberliga-Saison 2010/11 wird bald folgen.

Weinböhla spielte mit :
Robert Möve, Maximilian Schirmer, Martin Lederer, Richard Böttcher, Kay Ettelt, Tony Tkocz, Philipp Nielebock, Ricardo Schmidt, Jens Baudach, Thomas Bretschneider, Tom Kaiser, Paul Thiele, Alexander Bursian, Erik Müller, David Lungwitz, Enrico Seelig.

Ehrung der Spk. Patzwahl und Giemulla mit dem DFB-Ehrenamtspreis 2010

Dank an die Frauen im Ehrenamt, so das Motto der diesjährigen Dankeschönveranstaltung der DFB-Ehrenamtspreisträger. Passend zur FIFA-Frauen-Weltmeisterschaft 2011 wurden in diesem Jahr ausschließlich Frauen mit dem DFB-Ehrenamtspreis gewürdigt.

Den Abschluss der dreitägigen Veranstaltung bildete am Sonntagmorgen, die Auszeichnung der Preisträger. Die Ehrung nahm der Ministerialdirigent des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus und Sport, Herr Thomas Rechentin, der Bürgermeister und Beigeordnete für Allgemeine Verwaltung der Landeshauptstadt Dresden, Herr Winfried Lehmann sowie der Präsident des Sächsischen Fußball-Verbandes Klaus Reichenbach vor.

In Ihren Ausführungen würdigten Sie das große ehrenamtliche Engagement der Preisträgerinnen und bedankten sich bei Ihnen für die geleistete Arbeit in den zurückliegenden Jahren verbunden mit der Bitte auch zukünftig dem Ehrenamt treu zu bleiben. In diesem Zusammenhang verwiesen die Redner mit ihren Dankesworten auf die enorme Bedeutung der ehrenamtlichen Tätigkeit als unverzichtbare und erzieherische Kraft unserer Gesellschaft.

Im Gedenken über die erst kürzlich verstorbene Preisträgerin Cornelia Braun vom 1. FFC Fortuna Dresden Rähnitz überbrachte Sportfreund Gernhardt in seiner Laudatio seine Anteilnahme und sein Mitgefühl gegenüber den Hinterbliebenen. Herr Jürgen Hohlfeld, Lebensgefährte der Verstorbenen nahm postum die Auszeichnung mit dem DFB-Ehrenamtspreis entgegen.

 

Ehrung der DFB-Ehrenamtspreisträgerinnen in der Heinrich-Schütz-Residenz -  Neumarkt Dresden

DFB-Ehrenamtspreis 2010 - Ehrung Spk. Giemulla

DFB-Ehrenamtspreis 2010 - Ehrung Spk. Patzwahl

Rahmenterminplan 2011/2012

Neuer Vorsitzender des Ausschusses Frauen- und Mädchenfußball im KVF Meißen

Mit Beschluß des Vorstandes des KVF Meißen vom 30.06.2011 wurde der Spk. Heiko Probst zum neuen Vorsitzenden des Ausschusses für den Frauen - und Mädchenfußball ab dem 01.07.2011 berufen.

Gleichzeitig wird er mit Beginn der Saison 2011 / 12 auch die Funktion als Staffelleiter und Verantwortlicher des Frauenkreispokals mit übernehmen.

Uwe Wiedermann
Präsident KVF Meißenv

Einladung zur Mitgliederversammlung des KVF Meißen

Sehr geehrter Abt. - Ltr. Fußball,

hiermit möchte ich Sie zu der Mitgliederversammlung des KVF Meißen e. V. mit den Abt. - Ltr. Fußball am 18.08.2011 recht herzlich einladen.

Zeit : 19.00 - 20.30 Uhr

Ort : Gaststätte " Saxonia " im Hauptbahnhof in Meißen

Tagesordnung :

1. Eröffnung und Begrüßung (Präsident)
2. Auswertung des Spieljahres 2010 / 11 Kreisliga, -klassen und -pokal (Spk. Lipinski)
3. Auswertung des Spieljahres 2010 / 11 Nachwuchs (Spk. Steglich)
4. Auswertung des Spieljahres 2010 / 11 Frauen - und Mädchenfußball (Spkd. Probst)
5. Auswertung des Spieljahres 2010 / 11 aus Sicht der Schiedsrichter (Spk. Klemm)
6. Auswertung des Spieljahres 2010 / 11 aus Sicht des Sportgerichtes (Spk. Schurig)
7. Auswertung des Spieljahres 2010 / 11 aus Sicht des Jugendsportgerichtes (Spk. Walter)
8. Bericht zu Ehrung / Auszeichnung Spieljahr 2010 / 11 (Spk. Goße)
9. Bericht zu Aus- und Weiterbildung Spieljahr 2010 / 11 (Spk. Strobelt)
10. Hinweise der Spielkommission des KVF Meißen zur neuen Saison 2011 / 12 (Spk. Lipinski)
11. Hinweise und Erläuterungen zu Veränderungen bzw. Ergänzungen der Ordnungen des SFV und des KVF Meißen (Präsident)
12. Diskussion, Anfragen und Aussprache zu den Berichten (Präsident)
13. Schlußwort (Präsident)
14. Ausgabe der neuen Ansetzungshefte Spieljahr 2011 / 2012 (Schatzmeister)

Organisatorisches :

1. Alle Sportfreunde sollten bis 18.45 Uhr da sein , damit die Mitgliederversammlung pünktlich begonnen werden kann.

2. An der Beratung sollte der Abt.-Ltr. Fußball oder sein Stellvertreter teilnehmen. Bei Verhinderung dieser ist nur ein kompetender Vertreter des Vereines zu schicken. Aus Platzgründen kann pro Verein nur ein Vertreter an der Versammlung teilnehmen. Ich bitte dies zu beachten!

3. Die Jahresmannschaftsbeiträge für alle im KVF Meißen spielenden Mannschaften sind durch jeden Verein entsprechend dem § 9 Abs.1 der Finanzordnung des Kreisverbandes bis zum 11. August 2011 ( Eingang Konto KVF ) zu entrichten, auf der Grundlage der vom KVF dafür erhaltenen Rechnung!

4. Alle offenen Zahlungsverpflichtungen gegenüber dem KVF Meißen e.V. aus dem Spieljahr 2010 / 2011 müssen bis zum 31.Juli 2011 ( Datum Eingang Konto des KVF ) beglichen sein ! Ist dies nicht der Fall wird entsprechend dem § 30 der Rechts - und Verfahrensordnung vorgegangen.

5. Die Ansetzungshefte für das neue Spieljahr 2011/12 werden ab 18.30 Uhr ausgegeben, gemäß den Bestellungen der einzelnen Vereine gegen Unterschrift. Dazu erhalten die Vereine im Nachgang vom KVF Meißen eine Rechnung! Der Preis pro Stück beträgt 3,50 Euro.

6. Die Teilnahme an der Mitgliederversammlung ist durch die Vereine unbedingt abzusichern. Gemäß Beschluß des Vorstandes vom 30.06.2011 des KVF Meißen ist dies eine Pflichtveranstaltung!

7. Information! Die Weiterbildungsveranstaltung für die Schiedsrichter der Vereine findet am 12.08.2011 in Glaubitz von 18 - 21 Uhr im Gasthof „ Drei Lilien “ statt.

Mit freundlichem Gruß
Uwe Wiedermann
Präsident

Einladung zur Mitgliederversammlung des KVF Meißen | PDF >>

Rahmenterminplan der Frauen Spieljahr 2011 / 2012

Der Rahmenterminplan 2011/2012 für den Frauenspielbetrieb ist da:

Rahmenterminplan der Frauen Spieljahr 2011 / 2012 | PDF >>

Einladung zur Schiedsrichter-Vollversammlung am 12.08.2011

Der Schiedsrichter-Ausschuss des KVF Meißen lädt in Vorbereitung der Saison 2011/2012 zur Eröffnungs- und Weiterbildungsveranstaltung ein:

Termin:

Freitag, den 12.08.2011, 18.00 – ca. 21.00 Uhr
Gasthof Drei Lilien in Glaubitz (Am Dorfteich 13, 01612 Glaubitz)

Tagesordnung:

1. Eröffnung durch den Vorsitzenden des SR-Ausschusses
2. Auswertung Saison 2010/2011
3. Ausblicke auf die neue Saison
4. Regeländerung bzw. Regelanpassung
5. Änderung in der Ansetzungspraxis
6. Vorstellung Konzept der Kadergruppe
7. Vorstellung der neuen SR-Liste des KVF Meißen
8. Auszeichnung einzelner Schiedsrichter
9. Sonstiges, Anfragen an den Ausschuss

Einladung | PDF >>

Veränderte Zahlungsbedingungen des KVF Meißen ab 01.07.2011

Der Vorstand des KVF Meißen beschloß auf seiner letzten Vorstandssitzung im Juni 2011 folgendes:

Ab dem 01.07.2011 fällt die einmalige gebührenfreie Zahlungserinnerung durch den Schatzmeister des KVF Meißen weg ( § 14 Abs. 2 der Finanzordnung )!

Somit sind ab dem 01.07.2011 alle Zahlungsverpflichtungen gegenüber dem KVF Meißen nach Erhalt einer Zahlungsaufforderung , wie z.B. einer Rechnung oder Urteil , innerhalb von 4 Wochen unaufgefordert und termingerecht zu begleichen. Dabei ist das Eingangsdatum auf dem Bankkonto des KVF Meißen maßgebend.

Werden Verstöße gegen Zahlungsfristen durch den KVF Meißen festgestellt, wird sofort gemäß § 30 Abs. 1 der RVO des SFV gehandelt!

Uwe Wiedermann
Präsident KVF Meißen

Neue Teilnahmegebühren für Hallenkreismeisterschaften Spieljahr 2011/12

Auf seiner letzten Vorstandssitzung des KVF Meißen Anfang Juni 2011 wurden folgende Teilnahmegebühren für die Hallenkreismeisterschaften Spieljahr 2011 /12 beschlossen:

Herren                    35,00 EUR
Senioren                 25,00 EUR
Frauen                    20,00 EUR
A-,B-,C-Junioren    20,00 EUR
D-,E-,F-Junioren     25,00 EUR

 

Uwe Wiedermann
Präsident KVF Meißen

Unsere Partner