Aktuelles

Rahmenterminplan 2011-2012 für den Herrenbereich des KVF Meißen

Einladung für die SR - Stützpunkte im KVF Meißen

Liebe/r Sportfreund/in,

der Schiedsrichterausschuss des Kreisverbandes Fußball Meißen lädt Dich zum 3. Schiedsrichtergruppen-Treffen der Saison 2010/2011 recht herzlich ein!

Einladung für die SR - Stützpunkte im KVF Meißen | PDF >>

Auslosung der Halbfinalspiele im Kreispokal der Herren

Die öffentliche Auslosung der Halbfinalspielpaarungen im Kreispokal der Herren im Beisein von Vertretern einiger Vereine des Kreisverbandes am 06.04.11 ergab folgende Spielpaarungen:

SG Kreinitz - TSV Radeburg 23.04.2011 15 Uhr
SV Fortschritt
Meißen West 2.
- SV Traktor Priestewitz 23.04.2011 15 Uhr


Bernd Lipinski
Vors.d.Spielausschuss

Paukenschlag der U13 KAW männlich des KVF Meißen

Die U13 KAW männlich des KVF Meißen hat die 1.Spielrunde für Kreisauswahlmannschaften am 03.04.11 in Riesa sensationell gewonnen. Unsere Gegner waren die KAW - Mannschaften von Dresden, Mittelsachsen und aus dem Erzgebirge.
 
Der Vorstand des KVF Meißen bedankt sich hiermit bei allen Unterstützern der KAW Spielrunde in Riesa , den 11 Vereinen des Kreisverbandes Meißen, die 18 Spieler dafür abgestellt haben und natürlich dem verantwortlichen Trainer Spk. Rudolf  Reiter.
Es wurden etliche Spiele verlegt um Spieler zur KAW abzustellen, aber dieser Aufwand hat sich aus sportlicher Sicht gelohnt .

Die nächste
Turnierrunde findet am 25. oder 26.06.2011 in Dresden statt!

Uwe Wiedermann

Präsident KVF Meißen

 

 
Ausführlicher Spielbericht | PDF >>

Bericht zum Kaderlehrgang Schiedsrichter in Nossen

Lehrgang der Kadergruppen-Schiedsrichter

Am Sonntag, den 27. März 2011 ab 10 Uhr fand auf dem Muldentalsportplatz Nossen der Lehrgang für die Schiedsrichter der Kadergruppe des KVF Meißen statt.

Nach der Eröffnung durch den neuen Verantwortlichen Julien Wiesemann stellten sich alle zunächst einmal selbst vor, damit man sich besser kennen lernte, viele Gesichter waren neu.

Anschließend folgte ein Regeltest, welcher durchaus anspruchsvoll war, von den Absolventen jedoch recht ordentlich gemeistert wurde. Danach stand der obligatorische Lauftest auf dem Programm. Die Schiedsrichter laufen dabei insgesamt 10 Stadionrunden zu je 400 Meter, abwechselnd in Sprint-Intervallen (150 Meter) und Erholungs-Intervallen (50 Meter), jeweils mit Zeitvorgabe. Unterstützt durch den Bezirksliga-Schiedsrichter Martin Gläser wurde auch diese Hürde von allen Teilnehmern genommen, sehr zur Zufriedenheit des Verantwortlichen und seiner Unterstützung aus dem Schiedsrichter-Ausschuss, Schiedsrichterin der Frauen-Regionalliga, Susann Dittmar.

Nach dem Mittagessen diskutierten die Lehrgangsteilnehmer gemeinsam über die optimale Vorbereitung auf ein zu leitendes Spiel von der Annahme des Ansetzungs-Auftrages bis zum Anpfiff auf dem Platz.

Nun folgte der eigentliche Höhepunkt des Kaderlehrganges: Die Beobachtung des Kreispokal-Viertelfinalspiels SV Lok Nossen gegen TSV Radeburg. Geleitet wurde das Spiel vom Kaderschiedsrichter Marcus Pappermann vom TSV Garsebach. Unterstützt wurde er von Martin Gläser (GW Coswig) und Ronny Steinicke (SC Riesa). Nach 0:2-Rückstand zur Halbzeitpause konnten die Gastgeber auf 2:2 ausgleichen. Als alles sich auf die Verlängerung eingestellt hatte, konnte der Kreisliga-Spitzenreiter in der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielen. Das Schiedsrichter-Trio bot eine ansprechende Leistung, mit der SR-Beobachter Christoph Kutschker sich zufrieden zeigte.

Bei der anschließenden Auswertung mit allen Kaderschiedsrichtern wurde aufgezeigt, was der Schiedsrichter gut gelöst hat und was in Zukunft verbessert werden sollte, wovon die anwesenden Talente einiges mitnehmen konnte, da das Spiel, gerade im Schiedsrichter-taktischen Bereich, einige interessante Situationen aufbot.

Nach der Auswertung des Lehrgangs traten die Schiedsrichter den Heimweg an und konnten hoffentlich zahlreiche positive Aspekte für sich gewinnen.

Ein Dank gilt dem SV Lok Nossen für die Bereitstellung der Anlage sowie den Sportfreundinnen und Sportfreunden, welche sich ausgezeichnet und zu unserer Zufriedenheit um die Bewirtung kümmerten. So kommen wir gern wieder!

Termin zur Auslosung des Halbfinales im Kreispokal der Herren

Werte Sportkameraden,

dem Spielausschuss des KVF Meißen liegen zahlreiche Anfragen zur Auslosung der Kreispokal-Halbfinalspielpaarungen im Herrenbereich vor.
Wir gehen davon aus, dass auch entsprechendes Interesse über die Auslosungsmodalitäten besteht.
Die Auslosungsmodalität basiert schließlich auf den Bestimmungen der Spielordnung des Sächsischen Fußball-Verbandes im § 64 Absatz 3. Demnach erfolgt ab Achtelfinale jeweils freie Auslosung.

Die Auslosungsveranstaltung der Halbfinalspielpaarungen, die Ostern 2011 ausgetragen werden, erfolgt öffentlich zur Spielausschusssitzung am 06.04.2011 um 18.00 Uhr im Gasthof „Drei Lilien“ in Glaubitz.

Wer also bei der Auslosung dabei sein möchte, die Spielpaarungen aus erster Hand beanspruchen möchte, ist zum o.g. Zeitpunkt herzlichst eingeladen.

Mit sportlichen Grüßen!

Bernd Lipinski
Vors.d.Spielausschuss

Neuer Schatzmeister beim KVF Meißen

Spk. Ulf Kühnel ist aus persönlichen Gründen von seiner Funktion als Schatzmeister des KVF Meißen zum 07.03.2011 zurückgetreten. Der Vorstand des KVF Meißen hat den Rücktritt angenommen und Ihn mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Vorstandsmitglied und Schatzmeister entbunden.

Gemäß § 27 Abs. 5 der Satzung des KVF Meißen wurde mit Beschluß des Vorstandes am 10.03.2011 Spk. Herbert Schrenk ( SV Deutschenbora ) als neuer Schatzmeister kommissarisch berufen.

Änderungen beim TSV Garsebach

Neuer Abteilungsleiter:  Steffen Nitsche
                                      Polenzer Straße 2
                                      01665-Triebischtal
                                      03521-404550
                                      01621673452
                                      gretzky05@aol.com
 
Neuer Nachwuchsleiter: Jens Mathes
                                        Polenzer Straße 2
                                        01665-Triebischtal
                                        03521-403005
                                        dynamo-jens@web.de

Meldung Aufstiegsrecht im Nachwuchsbereich der Saison 2010/11

Alle Vereine des KVF Meißen sind aufgefordert, eine Meldung zur Wahrnehmung des Aufstiegsrechts abzugeben. Die Meldung hat für alle Nachwuchsmannschaften des Vereins zu erfolgen.

Fehlende Meldungen bedeuten einen Verzicht auf den Aufstieg für eine nichtgemeldete Mannschaft. Es sollten auch Mannschaften in die Meldung einbezogen werden, die derzeit nur auf Platz 4 oder 5 der Tabelle stehen.

Diese Meldung hat bis zum 23.04.2011 zu erfolgen.

Meldungen an:
Gerd Hiller, Juniorenspielleiter
E-Mail: Gerdhillerman@t-online.de

Kreispokalendspiele der Herren und Frauen

Der Vorstand des KVF Meißen e.V. hat auf seiner Sitzung am 10.03.2011 die Kreispokalendspiele der Herren und Frauen der Saison 2010/11 an den FSV Wacker Nünchritz vergeben.

Gespielt wird am Pfingstmontag , den 13.06.2011 .

Sponsoren

Druckerei Print24 Sparkasse Meißen GECO Sportswear Abakus Riesa meissen.online Allianz Hauptvertretung Christine Graefe