Aktuelles

Der KVF Meißen e.V. begrüßt 19 neue Schiedsrichter(-innen)

Werte Sportfreunde*innen,

am 02.04.22 wurde der Lehrgang zur Ausbildung der neuen Schiedsrichter(-innen) in Riesa abgeschlossen. Insgesamt 19 neu ausgebildete Schiedsrichter*innen sind nun Teil unserer Schiedsrichtergemeinschaft des KVF Meißen. Ein wichtiger Schritt, denn ohne diese geht es im Regelfall im Fußballbetrieb nicht. Sie werden in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten Stück für Stück an die Schiedsrichterpraxis herangeführt. Bei der BSG Stahl Riesa möchten wir uns recht herzlich bedanken für die kostenlose Bereitstellung der Räumlich keiten und der benötigten Technik. Ein besonderer Höhepunkt zum Abschluss des Lehrganges war die Übergabe einer kompletten Schiedsrichterausrüstung an unsere neuen Sportfreunde*innen, welche von "Soccergolf" aus Ottendorf-Okrilla gesponsort wurde. Vielen Dank dafür nochmals. Der Kreisverband Fußball Meißen e.V. freut sich auf die neuen ehrenamtlichen Sportfreundinnen und Sportfreunde, heißt sie herzlich willkommen in der Schiedsrichtergemeinschaft und wünscht ihnen natürlich maximale sportliche Erfolge und allzeit “Gut Pfiff!”.

Teilnehmerbild|

Andreas Lange

Schiedsrichterlehrwart

SFV ehrt Schiedsrichter unseres Kreisverbandes Meißen

Werte Sportfreunde(-innen),

am Donnerstag, den 24.03.2022 empfing der Sächsische Fußballverband im Bildungszentrum „Grillensee“ in Naunhof die nominierten Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter, welche die 13 Stadt- und Kreisverbände für die Aktion vorschlugen und ehrte unter den Augen von SFV-Präsident Hermann Winkler die neuen Preisträger. Die durch den DFB in Zusammenarbeit mit den Landesverbänden und „Das Örtliche“ durchgeführte Aktion würdigt Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter der Basis in den Kategorien „Ü 50“, „U 50“ und „Weiblich“.
Bei der Entscheidung fielen neben den klassischen Merkmalen wie der Anzahl der Spiele oder dem Zeitraum als Referee auch Soft Skills wie beispielsweise das soziale Engagement, die Beteiligung bei Lehrgängen oder die Unterstützung bei der Schiedsrichtergewinnung ins Gewicht.

Aus Meißen wurden folgende Schiedsrichter geehrt: Carsten Röder (Ü50) und Andre Schulze (U50)

Bild 1, Bild 2

Martin Gläser

Vorsitzender SR-Ausschuss

Kreispokalauslosung Halbfinale Herren 2021/22

Sehr geehrte Sportfreunde*innen,

am 27.03.2022 fand die öffentliche Auslosung der Spielansetzungen des Halbfinales im Kreispokalwettbewerb der Herren statt.

Hier die Spielpaarungen:

SV Hirschstein gegen SG Kreinitz

Großenhainer FV 90 2. gegen TuS Weinböhla

Gespielt wird Ostern 2022. Die Freischaltung der Spielansetzungen im DFBnet erfolgt am Donnerstag, den 31.03.2022.

Bernd Lipinski

Vors. Spielausschuss

Änderung Zufahrt Sportplatz TSV Radeburg 1862 e.V.

Werte Sportfreunde(-innen),

bis auf weiteres ist die Zufahrt zum Sportplatz des TSV Radeburg 1862 auf der Friedrich-Ludwig-Jahn-Allee 10 nur noch von der Radeberger Straße über Kreisverkehr / Lindenweg zur Würschnitzer Straße möglich. Grund ist der Ausbau der Königsbrücker Straße durch das LASUV (das Landesamt für Straßenbau und Verkehr), welcher am Montag, den 07.03.2022 begann. Somit ist die Zufahrt aus Richtung der S100 Königsbrücker Str. zurzeit nicht mehr möglich. Wir bitten um Kenntnisnahme und Beachtung!

Thomas Henker
TSV 1862 Radeburg

Beschluss zur Weiterführung- Pflichtspielbetrieb - Herrenbereich im KVF Meißen e.V.

Werte Sportfreunde(-innen),

der Vorstand des KVF Meißen e.V. hat auf seiner Sitzung am 03.03.2022 den Beschluss gefasst, dass im Herrenbereich des Spieljahres 2021/2022 der Pflichtspielbetrieb am Wochenende 26.03./27.03.2022 mit dem Kreispokalwettbewerb – Viertelfinale und am Wochenende 02.04./03.04.2022 der Punktspielbetrieb mit einer einheitlichen Wiederaufnahme in allen Herren spielklassen fortgesetzt wird. Als klares Ziel bleibt die sportliche Wertung der Saison 2021/2022 bestehen. Auf Grund der begrenzten Anzahl der verfügbaren Spieltermine, laut Rahmen terminplan, kommt die Anwendung von § 45 SpO des SFV in Betracht.

Bernd Lipinski

Vorsitzender Spielausschuss

Großenhain - Austragungsort der Kreispokalendspiele Frauen und Herren 2022

Werte Sportfreunde(-innen),

der KVF Meißen hat am 03.03.2022 im Rahmen seiner turnusmäßigen Vorstandssitzung beschlossen, dem Großenhainer FV mit der Ausrichtung der Kreispokalendspiele im Frauen- und Herrenbereich zu beauftragen. Diese finden am 04.06.2022 auf der Jahnkampfbahn in Großenhain statt.

Bernd Lipinski

Vorsitzender Spielausschuss

Jörg Dietze neuer Ehrenamtsbeauftragter des KVF Meißen e.V

Werte Sportfreunde(-innen),

ab 04.03.2022 übernimmt Sportfreund Jörg Dietze gemäß Beschluss des Vorstandes am 03.03.2022 im KVF Meißen e.V. die Funktion des Ehrenamtsbeauftragten. Alle Anträge auf Auszeichnungen und Ehrungen sind ab diesem Zeitpunkt bei ihm einzureichen bzw. zu beantragen.

Uwe Wiedermann

Präsident KVF Meißen e.V.

4. Online-Seminar Dynamo Trainer-Akademie

Werte Trainer und Übungsleiter,

nach drei sehr erfolgreichen Online-Seminaren wird die Dynamo Trainer-Akademie auch dieses Jahr praxisnahe Weiterbildungsangebote, insbesondere für den Juniorenbereich anbieten. Den Beginn machen Max Puschnigg und Alexander Kosbab, die zum Thema „Offensive Spielprinzipien – vom Ballbesitz über Spielverlagerungen zum Torerfolg“ referieren werden. Am Freitag, dem 11. März 2022, wird der digitale Workshop ab 19 Uhr stattfinden. Im Anhang findet ihr das Einladungsplakat. Interessierte Trainer und Übungsleiter können sich bis 9. März unter Angabe von Name und Verein per Mail an trainer-akademie@kvfsoe.de zum Workshop der „Dynamo Trainer-Akademie“ anmelden. Teilnehmende an dieser Fortbildung erhalten 2 LE für ihren Fortbildungsnachweis anerkannt. Auf Wunsch wird ein Fortbildungsnachweis im Nachgang ausgestellt. Nach erfolgter Anmeldung wird den Teilnehmern der Einladungslink für das Online-Seminar per E-Mail zugeschickt.

Einladungsplakat|pdf

Dieter Sörnitz

Kreislehrwart

8. Ordentlicher Verbandstag des KVF Meißen e.V. 2022

Werte Sportfreunde(-innen),

Im Kalenderjahr 2022 findet der 8. ordentliche Verbandstag des Kreisverbandes Fußball Meißen e.V. statt. Im Zuge einer vorausschauenden Planung möchten wir bereits frühzeitig den Termin kommunizieren. Der Verbandstag wird am 09. Juni 2022 in Riesa im Beratungsraum der Sparkasse durchgeführt. Die schriftliche Einladung inklusive Tagesordnung geht allen Vereinen fristgerecht spätestens 4 Wochen vor der Austragung des Verbandstages zu.

Uwe Wiedermann

Präsident KVF Meißen e.V.

Der KVF Meißen e.V. trauert um sein Vorstandsmitglied Werner Goße

Werte Sportfreunde(-innen),

mit großer Betroffenheit haben wir heute die Nachricht aufgenommen, dass unser langjähriger Kreisehrenamtsbeauftragter des KVF Meißen e.V.

Sportfreund Werner Goße

im Alter von 85 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist.

Tiefbewegt nehmen wir Abschied von einem Sportfunktionär, dem die Entwicklung des Fußballsports eine Herzenssache war und bei deren weiteren Umsetzung er leider nicht mehr mitwirken kann. Sportfreund Werner Goße war jahrelang als Funktionär im Vorstand des KVF Meißen e.V. tätig und ging mit ganzen Herzen für die Sache auf. Seine Freizeit ordnete er immer und jederzeit dem Fußballsport unter. In Anerkennung seiner hervorragenden ehrenamtlichen Arbeit wurde er vom NOFV, dem Sächsischen Fußballverband und unserem Kreisverband mehrmals ausgezeichnet. In seiner ehrenamtlichen Tätigkeit, welche er stets mit großer Leidenschaft ausübte, war er ein gern gesehener Gast auf den Fußballplätzen im Meißner Landkreis.

Wir verlieren mit ihm nicht nur einen hervorragenden, engagierten Sportfreund, sondern auch einen guten Freund.

Sein Andenken werden wir stets in Ehren halten. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Uwe Wiedermann

Präsident KVF Meißen

Sponsoren

Druckerei Print24 Sparkasse Meißen GECO Sportswear Abakus Riesa meissen.online Allianz Hauptvertretung Christine Graefe