Aktuelles

Ausschreibung für Schiedsrichteranwärterlehrgang Oktober 2020

Werte Sportfreunde(-innen),

am 10.10.2020 beginnt ein neuer Schiedsrichter-Anwärterlehrgang des KVF Meißen. Im Anhang finden Sie die entsprechende Ausschreibung. Anmeldeschluss dafür ist der 02.10.2020!

Ausschreibung|pdf

Andreas Lange

SR - Lehrwart

Achtung! Anfahrt nach Zabeltitz bis 2021 geändert

Hallo Sportfreunde,
 
Wir möchten mitteilen, dass ab sofort und geplant bis zum Jahresende 2021 eine Anfahrt nach Zabeltitz über die K8512 aus Richtung B101 (Abzweig Stroga) nicht möglich ist. Der entsprechende Abschnitt der Hauptstraße zwischen Bahnhof Zabeltitz und Abzweig Gröditzer Straße wird grundhaft saniert.
Wir bitten um eine Anfahrt über Walda oder Treugeböhla.
 
Thomas Koitzsch
FV Zabeltitz

Absage Mitgliederversammlung mit Abt.-Ltr. Fußball

Werte Sportfreunde(-innen),

im Auftrag des Vorstandes muss ich leider aus technisch organisatorischen Gründen die geplante Mitgliederversammlung des KVF Meißen e.V. am 03.09.2020 in Meißen kurzfristig absagen.

Alle wichtigen Informationen und Hinweise zur Saison 2020/21 der Herren und des Nachwuchses erhalten Sie in den nächsten Tagen über das DFB-Postfach von uns.

Auf Grund der Pandemie wird es dieses Jahr auch kein Ansetzungsheft des KVF Meißen e.V. geben.

Ich bitte um Kenntnisnahme, Beachtung und Verständnis.

mfg Uwe Wiedermann

Präsident KVF Meißen e.V.

Rahmenterminplan Nachwuchs Spieljahr 2020/21

Werte Sportfreunde(-innen),

im Anhang finden Sie den Rahmenterminplan Nachwuchs für das Spieljahr 2020/21.

Rahmenterminplan|

Peter Kandler

Juniorenspielleiter

Staffeleinteilung Nachwuchs Spieljahr 2020 /21

Werte Sportfreunde(-innen),

im Anhang finden Sie die Staffeleinteilung des Nachwuchses für das Spieljahr 2020 /21.

Staffeleinteilungen|

Peter Kandler

Juniorenspielleiter

Kreispokalspielpaarungen im Juniorenbereich stehen fest

Anlässlich der Jugendausschusssitzung am 04.08.2020 wurde die 1. Runde im Kreispokalwettbewerb 2020/21 für den Nachwuchs ausgelost. Die dazugehörigen Spielpaarungen entnehmen Sie bitte aus den jeweiligen Anhängen. Laut Rahmenterminplan finden die Pokalspiele alle am Wochenende 05.09./06.09.2020 statt.

1. Runde Kleinfeld | PDF >

1. Runde Großfeld | PDF >

Steffen Seifert
Staffelleiter Kreispokalspiele

Spielansetzungen sind online

Wie der Spielausschuss soeben informierte, wurden alle Punktspielansetzungen der 1. Kreisklasse und 2.Kreisklasse im Herrenspielbetrieb über das DFBnet und auf FUSSBALL.DE freigeschalten. Änderungswünsche lassen sich nur noch über das DFBnet-Modul "Anträge-Spielverlegungen" bearbeiten.

 

Bernd Lipinski
Vors. Spielausschuss

Spielpläne der Kreisoberliga und Kreisliga für den Herrenspielbetrieb freigegeben

Der Spielausschuss hat die Hin- und Rückrunden beider Spielklassen für das Spieljahr 2020/2021 freigeschalten, die ab sofort im DFBnet oder unter www.fussball.de abrufbar sind.

Punktspielstart ist das Wochenende 05.09./06.09.2020. Während die Kreisoberliga in diesem Spieljahr mit 16 Mannschaften den Spielbetrieb aufnimmt, kämpfen in der Kreisliga lediglich 13 Mannschaften um den Staffelsieg.

 

Bernd Lipinski
Vors.Spielausschuss

Spielbericht zum Kreispokalfinale

BSG Stahl Riesa 2. ist Kreispokalsieger 2019/2020 der Herren

Im Kreispokalfinale am 26.07.2020 zwischen der BSG Stahl Riesa 2. und LSV 61 Tauscha in Lommatzsch setzte sich das Reserveteam des Landesligavereins mit 2:1 durch. Die Partie gestaltete sich lange Zeit als ausgeglichen. Am Ende der regulären 90-minütigen Spielzeit stand es 1:1 durch Tore von Rene Müller (Riesa) und Marco Tillner (Tauscha). Als nächster Spielabschnitt sollte die Verlängerung für eine Entscheidung sorgen. Als sich Zuschauer und Mannschaften bereits auf ein Strafstoßschießen nach der Verlängerung eingepegelt hatten, kam ein Riesaer Spieler im generischen Strafraum zu Fall und genau dieses Vergehen bewertete Schiedsrichter Lange (Strehla) als strafstoßreif. Genau nach 119 Minuten das große Entsetzen im Tauschaer Lager. Tobias Benkenstein (Riesa) ließ sich diese Gelegenheit vom Punkt nicht entgehen, der bis dahin ausgezeichnete Tauscha`s Torhüter Veit Griebsch hatte in dieser Situation keine Abwehrmöglichkeit. Damit war die Entscheidung gefallen, der Kreispokal geht im Jahr 2020 nach Riesa. Der LSV 61 Tauscha qualifiziert sich für den am 30.08.2020 beginnenden Wettbewerb um den „Wernesgrüner Sachsen-Landespokal“  und trifft dort auf den Landesklassevertreter der SG Dresden Striesen.

Nicht unerwähnt soll an dieser Stelle die Arbeit der verantwortlichen Funktionäre und deren fleißigen Helfer des Lommatzscher SV bleiben. In der sehr schwierigen Vorbereitungsphase dieser Veranstaltung war es nicht leicht, die für dieses Event benötigten Unterlagen zu erarbeiten und die notwendigen Genehmigungsverfahren durchzustehen. Wir als Kreisverband Fußball Meißen bringen dazu unseren herzlichen Dank zum Ausdruck.

 

Bernd Lipinski
Vors.Spielausschuss

Staffeleinteilung Herren 2020 /21 mit Rahmenterminplan

Werte Sportfreunde(-innen),

im Anhang finden Sie die Staffeleinteilungen im Herrenbereich der Saison 2020/21 und den dazugehörigen Rahmenterminplan, welche durch den Vorstand des KVF Meißen am 16.07.2020 bestätigt wurden.

Staffeleinteilung|pdf

Rahmenterminplan|pdf

Bernd Lipinski

Vorsitzender Spielausschuss

Sponsoren

Druckerei Print24 Sparkasse Meißen GECO Sportswear Abakus Riesa meissen.online Allianz Hauptvertretung Christine Graefe