Aktuelles

Auslosung 1. Runde Kreispokal Nachwuchs 2022/23

Liebe Sportfreunde,

zur ordentlichen Sitzung des Jugendausschusses des Kreisverbands Fußball Meißen wurde am 12.07.2022 die 1. Runde im Kreispokal der Junioren in der Saison 2022/23 ausgelost. Die entsprechenden Spielansetzungen entnehmen Sie bitte dem Anhang.

Pokalansetzungen|pdf

Steffen Seifert

Staffelleiter Pokal-Junioren

Staffeleinteilung Herren 2022 /23

Werte Sportfreunde,

im Anhang finden Sie die Staffeleinteilungen im Herrenbereich der Saison 2022/23, welche durch den Vorstand des KVF Meißen e.V. am 02.07.2022 im schriftlichen Umlaufverfahren bestätigt wurden.

Staffeleinteilung|pdf

Michael Manz

Vorsitzender Spielausschuss

Einladung zur Mitgliederversammlung des KVF Meißen e.V.

Werte Sportfreunde,

im Auftrag des Vorstandes lade ich Sie zur Mitgliederversammlung des KVF Meißen e.V. am 18.08.2022 recht herzlich ein. Die entsprechende Einladung finden Sie als Anhang.

Einladung|pdf

Uwe Wiedermann
Präsident KVF Meißen e.V.

Kreispokalauslosung Ausscheidungsrunde Herren 2022/23

Sehr geehrte Sportfreunde,

am 28.06.2022 wurde im Rahmen der Vorstandssitzung des KVF Meißen e.V. die Ausscheidungsrunde im Kreispokal 2022/23 der Herren ausgelost. Die entsprechenden Spielpaarungen entnehmen Sie bitte aus dem Anhang. Mit 46 Mannschaften startet in diesem Spieljahr der Wettbewerb. Als offizieller Spieltag ist das Wochenende 13.08./14.08.2022 vorgesehen.

Pokalausscheidungsrunde| pdf

Micheal Manz
Vors. Spielausschuss

Ehrentafel Spieljahr 2021/22 - KVF Meißen e.V.

Werte Sportfreunde(-innen),

im Anhang finden sie die Kreismeister und Pokalsieger aller Altersklassen des Spieljahres 2021/22 des KVF Meißen e.V. sowie noch weitere Informationen. Allen Meistern, Aufsteigern und Pokalsiegern möchten wir hiermit gratulieren und für die neue Saison 2022 / 2023 viel Erfolg wünschen.

Ehrentafel 2021/22|pdf

Uwe Wiedermann

Präsident KVF Meißen e.V.

Bewerbung für die DFB-Ehrenamtspreis 2022

Werte Sportfreunde(-innen),

um diese ehrenamtliche Arbeit zu würdigen, zeichnet der DFB in Zusammenarbeit mit seinen Landesverbänden jährlich verdiente Sportfreunde mit dem DFB-Ehrenamtspreis aus. Ab sofort können bis 31. Juli Vorschläge für diese Auszeichnung eingereicht werden.

+++ Hier geht’s zur Bewerbung für den DFB-Ehrenamtspreis +++

Die „Aktion Ehrenamt“ ist die am längsten durchgehend laufende Kampagne des DFB. Diese Konstanz hat ihren Grund. Schließlich ist in §4 der DFB-Satzung verankert, dass es „Zweck und Aufgabe“ des DFB ist, „das Ehrenamt zu fördern und zu pflegen“. Zuletzt war im Rahmen einer UEFA-Studie errechnet worden, dass in Deutschland „der Wert der Arbeit im Fußball-Ehrenamt bei marktmäßiger Entlohnung jährlich 2,2 Milliarden Euro beträgt“. Das Ehrenamt ist also im wahrsten Wortsinn unbezahlbar. Die wichtigsten Voraussetzungen für die Auszeichnung sind herausragende Leistungen im Bewertungszeitraum der letzten 3 Jahre von 2020 bis 2022. Dies bedeutet wir möchten im Speziellen ehrenamtlich engagierte Vereinsmitarbeiter*innen auszeichnen, die in kürzerer Vergangenheit – möglicherweise sogar rund um die Herausforderungen der „Corona-Pandemie“ – Besonderes geleistet haben. Welche Aufgabe oder Position die vorzuschlagende Person im Verein inne hat, ist dabei nicht entscheidend. Wir bitten Euch diese Auszeichnungsmöglichkeit zu nutzen, um engagier-ten Helfern in euren Vereinen eine Freude zu bereiten. Bei inhaltlichen Fragen sowie dem Bewerbungsprozedere unterstütze ich euch gerne.

Jörg Dietze

Kreisehrenamtsbeauftragter

Bericht vom 8. Ordentlichen Verbandstages des KVF Meißen e.V,

Werte Sportfreunde und - innen,

am 09. Juni 2022 fand in Riesa der 8. Ordentliche Verbandstag des KVF Meißen e.V. statt. Neben den Delegierten der Vereine nahmen der Vizepräsident des SFV Christoph Kutschker, der Sportgeschäftsführer des SVF Dresden Vinzent Salomon und Christoph Herrich vom KVF Sächsische Schweiz / Osterzgebirge daran teil. Neben den Berichten der Ausschüsse, der Abstimmung zu Anträgen und Auszeichnungen stand die Wahl eines neuen Vorstandes im Mittelpunkt dieses Verbandstages. Hier der Bericht davon.

Bericht |pdf

Martin Gläser

Mitglied des Vorstandes

Großenhainer FV 90 2. gewinnt Pokalfinale 2022

Sehr geehrte Sportfreunde*innen,

das Kreispokalendspiel der Herren 2021/2022 zwischen dem Großenhainer FV 2. und der SG Kreinitz (3:2) ist nunmehr Geschichte. Es war ein gutklassiges Finale, was unter optimalen Bedingen zur Austragung kam. Wir möchten uns als spielleitender Ausschuss an dieser Stelle auch beim Großenhainer FV und seinen vielen fleißigen Helfern(-innen) bedanken, die maßgeblich mit dazu beigetragen haben, dass eine solche Veranstaltung zu einem Fußballfest wurde. Eine solche wohltuende und sportlich faire Atmosphäre im gesamten Stadionrund unter allen Spielern, Funktionären und auch Fans aus beiden Lagern ließ das Kreispokalendspiel in diesem Jahr zu einem echten Saisonfinale heranreifen.

Pokalsieger|

2. Platz|

Bild|

Bernd Lipinski

Vorsitzender Spielausschuss

 

SV Königsbau Gohlis - Kreispokalsieger Frauen 2021/22

Werte Sportfreunde(-innen),

am Samstag, den 04.06.2022 fand in Großenhain das Endspiel um den Kreispokal der Frauen zwischen SV Königblau Gohlis und SV Grün-Weiß Ebersbach statt. In einem fairen Spiel mit vielen Torchancen für beide Mannschaften siegten die Gohliser Frauen am Ende mit 2:0. Aileen Kösterke und Diana Beger erzielten die Tore für den Pokalsieger. Wir gratulieren recht herzlich und bedanken uns bei allen Beteiligten.

Gohlis|

Bild|

Heiko Probst

Vorsitzender Frauen- und Mädchenausschuss

Rahmenterminplan Herren Spieljahr 2022/23

Werte Sportfreunde(-innen),

im Anhang finden Sie den Rahmenterminplan der Herren für die Saison 2022/23, welcher durch den Vorstand des KVF Meißen e.V. am 01.06.2022 bestätigt wurde.

Rahmenterminplan|pdf

Bernd Lipinski

Vorsitzender Spielausschuss

Sponsoren

Druckerei Print24 Sparkasse Meißen GECO Sportswear Abakus Riesa meissen.online Allianz Hauptvertretung Christine Graefe